AA

Bombenstimmung beim 10. Dorf- und Bauernmarkt

Gut besuchter Bauernmarkt
Gut besuchter Bauernmarkt ©Pezold
Zum Dorf- und Bauernmarkt waren zahlreiche Besucher in die Koblacher Dorfmitte geeilt. Koblach. (pe) Das sonnige Herbstwetter zog am Sonntag Scharen von Besuchern in die Dorfmitte, wo Ortsbäuerinnen, Landwirte und Private ihre Waren zum Probieren und zum Kaufen anboten.
Bombenstimmung beim 10. Dorf- und Bauernmarkt

Handarbeiten, Bastelwaren und kleine Geschenke waren als Blickfang an den Ständen drapiert. Beim Rundgang über den Markt gab es zahlreiche Stationen und Attraktionen. Die Kleinen konnten sich schminken lassen, die Großen feierten mit der Band Wirbelwind einen fröhlichen Herbstsonntag.

Öpflküchle und Käsflada

Vom Obst- und Gartenbauverein wurden Öpflküchle gebacken, natürlich auf original Koblacher Art. Es dufteten die Crepes und schon von weitem roch man die Käsfladen. Die Gäste schlenderten über den Markt, genossen hier ein Brot mit speziellem Aufstrich und kosteten da die feinen Edelbrände. An allen Ecken und Enden konnte man sich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Mit der Partyband Wirbelwind hatten die Veranstalter einen guten Griff gemacht, die drei Burschen brachten den Platz zum Brodeln und es wurde ausgiebig getanzt und mitgesungen. Bunte Herbstboten, gebastelt von berufenen Händen, fanden reißenden Absatz, gelbgoldener Honig lud zum Kauf ein, Schmuckstücke Marke Eigenproduktion und kleine Plastikarmbänder, von den Mädchen auf dem Markt hergestellt, wurden gerne als kleine Mitbringsel gekauft. Bis in den Nachmittag saß man in geselliger Runde und genoss das schöne Herbstwetter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Bombenstimmung beim 10. Dorf- und Bauernmarkt