AA

Benefizabend by theGreenhorns

Die Greenhorns feierten ihr 15-jähriges Bestehen und spendeten für die Koblacher Familie Bachmeier.
Die Greenhorns feierten ihr 15-jähriges Bestehen und spendeten für die Koblacher Familie Bachmeier. ©the GREENHORNS
theGREENHORNS Weihnachtsfeier. Toller Benefizabend vor vollem Saal in der Dorfmitte in Koblach.
Benefiz-Veranstaltung theGREENHORNS

Auch heuer haben theGREENHORNS wieder zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier in die DorfMitte Koblach eingeladen. An diesem Abend gab es doppelten Grund zu feiern. Die Weihnachtsfeier zum einen und zum anderen das 15-jährige Bestehen der GREENHORNS. Darum haben die fünf Musiker Freunde eingeladen diesen Abend mit ihnen musikalisch mitzufeiern. sonusBRASS und die Musikanten der BradlBerg Musig folgten dieser Einladung und gestalteten den Abend zusammen mit theGREENHORNS.

Nach einer gemeinsamen Eröffnungsnummer aller drei Formationen durfte Daniel Knapp die große Zuhörerschar begrüßen und dann ging es auch schon los mit einem sehr abwechslungsreichen Abend, an dem sich die drei Ensembles das musikalische Zepter übergaben. Von klassischer Blechbläserkammermusik, über traditionelle Volksmusikklänge, bis hin zu unkonventionellen Arrangements wurde dem Publikum alles geboten, was das Herz begehrt.

Wie gut es den Besuchern gefallen hat, kann man auch an den freiwilligen Spenden des Abends erahnen. Denn, wie jedes Jahr, stand auch diese Weihnachtsfeier im Zeichen des guten Zwecks. Der gesamte Erlös des Abends, die wunderschöne Summe von 2.700 Euro, kommt der Familie Claudia und Markus Bachmeier aus Koblach zugute, die das Geld am 2. Jänner von Jürgen und Christoph überreicht bekommen haben.

theGREENHORNS bedanken sich bei den Mitveranstaltern Franziska Gächter und Michael Mallin von der DorfMitte, ihren Freunden von sonusBRASS und der BradlBerg Musig und vor allem auch bei ihrem treuen und großzügigen Publikum für den gelungenen Abend und freuen sich jetzt schon auf ihre nächste Weihnachtsfeier am 22.12.2017 in der DorfMitte in Koblach!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Benefizabend by theGreenhorns