AA

Beeindruckende Film- und Fotoreportage

Die Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger-Schoner präsentierten eine beeindruckende Reportage über Neuseeland.
Die Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger-Schoner präsentierten eine beeindruckende Reportage über Neuseeland. ©can
Koblach (can) Die Innsbrucker Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger-Schoner haben es sich seit nunmehr 15 Jahren zur Aufgabe gemacht, die „schönsten Plätze der Welt" zu bereisen und ihre Eindrücke mit anderen zu teilen.
Film- und Fotoreportage über Neuseeland

So waren dies beispielsweise Kanada, Norwegen, Australien, Vietnam, die USA, welche sie mit beeindruckenden Film- und Fotoreportagen der breiten Öffentlichkeit zugänglich machten, und ihr jüngstes Reiseziel war „Neuseeland”, über das sie am letzten Donnerstag im KUM Pfarrsaal in Koblach berichteten. „200 Tage am schönsten Ende der Welt” lautete der Titel der tollen Reportage, zu welchen sie die Zuschauer mit ihren Fotos und Filmen begeisterten.

Zu sehen gab es Traumstraßen entlang unberührter Küsten und schneebedeckte Gipfel über immergrünem Regenwald, rauchende Vulkane und thermale Wunderwelten, idyllisches Farmland und geschichtsträchtige Orte mit stolzer Maorikultur auf heiligem Land sowie eine Vielzahl weiterer Eindrücke ihrer beiden Aufenthalte von jeweils drei Monaten. Aufnahmen von Tieren wie Pelzrobben, Pinguinen oder den besonders rar gewordenen Kiwi begeisterten das Publikum, und so manche Besucher nutzten während der Pause auch gerne die Möglichkeit, mit den beiden Reisejournalisten ins Gespräch zu kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Beeindruckende Film- und Fotoreportage