AA

Ausflug nach Südtirol

©Seniorenbund Koblach
Der diesjährige Vereinsausflug führte uns vom 16.-18.09.2014 ins Südtirol. Die Anreise erfolgte über den Reschenpass nach Glurns. Nach dem Mittagessen folgte eine Führung durch das mittelalterliche  Städtchen.

Eine völlig intakte Stadtmauer umgibt den schönen Hauptplatz und den historischen Stadtkern. Nach der Fahrt durch den Vinschgau erreichten wir gegen 17.00 Uhr das Hotel Post Gries in Bozen.

 Am nächsten Tag stand die Besichtigung der Gärten von Trautmannsdorf auf dem Programm .Am Nachmittag folgte eine Führung mit Weinprobe im Schloss Rametz.  Den Abend verbrachten wir bei einer zünftigen  Törggelepartie mit Musik, bevor wir gut gelaunt ins Hotel zurück fuhren

Am letzten Tag ging die Fahrt über Bozen, Brixen nach Vahrn zum Chorherrenstift Neustift.

Sehr beeindruckend war die Führung in der schönen Stiftskirche und  der Bibliothek.

Anschließend  erfolgte die Rückfahrt über den Brenner – Innsbruck  nach Koblach. Während  der ganzen Zeit hatten wir angenehmes  Wetter.  Ein Dank gebührt dem Busfahrer Erich für die angenehme Fahrweise und der Fa. Loacker Tours in Koblach für die Reiseplanung.

Es war wieder ein sehr gemütlicher Ausflug des aktiven SB Koblach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Ausflug nach Südtirol