AA

Ansturm beim Tag der offenen Tür

Musikinteressierte jeden Alters konnten die Instrumente der tonart Musikschule selbst ausprobieren.
Musikinteressierte jeden Alters konnten die Instrumente der tonart Musikschule selbst ausprobieren. ©Simon Egle (www.simonegle.se)
Vergangenen Samstag fand der Informationsnachmittag der regionalen tonart Musikschule Mittleres Rheintal (Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus) statt. 
tonart Musikschule - Tag der offenen Tür 2016

In den Räumen der MusikMittelschule Götzis, der zentralste Ort aller Gemeinden der Wandermusikschule, stellten die LehrerInnen ihre Unterrichtsfächer und Instrumente vor. Zudem gaben die umliegenden Musikvereine einen Einblick in ihr Vereinswesen.

Zahlreiche interessierte Familien sorgten für einen wahren Besucheransturm. Von Kindern, über Jugendliche bis zu Erwachsenen – von elementaren Musikfächern, über Instrumentalunterricht bis hin zu Gesang – die musikbegeisterten Besucher konnten sich über alle möglichen Ausbildungsformen an der Musikschule informieren.

Besonders beliebt war das Rahmenprogramm der Musikalischen Früherziehung. Die Kinder und Eltern wurden gleich zum Mitmachen animiert und erhielten dadurch einen Einblick in das Wesen der Elementaren Musikpädagogik für 4 und 5-Jährige.

Natürlich bestand auch die Möglichkeit, sich direkt vor Ort für das kommende Schuljahr anzumelden. Wer diese Gelegenheit nicht nützen konnte, dem bleibt noch bis 15. Juni Zeit für die Anmeldung. Am besten direkt auf der Homepage (www.tonartmusikschule.at -> Anmeldung), oder vormittags von Montag bis Freitag im Büro der tonart Musikschule in Hohenems.

 

(Fotos: Simon Egle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ansturm beim Tag der offenen Tür