AA

Senioren-Tagesfahrt auf die Schwäbische Alb

Am 6. April lud der SB Koblach seine Mitglieder zu einer Tagesfahrt auf die Schwäbische Alb ein.
SB Koblach in Aalen und Schechingen

Als erstes Etappenziel wurde das Limesmuseum in Aalen besucht. Sehr nette und kompetente Führerinnen gaben uns einen Einblick in das Leben der dort stationierten Soldaten. Auch mit der Kultur im römischen Reich machten sie uns bekannt. Vom Limes, dem Grenzwall quer durch Europa, konnten wir im Freigelände die freigelegten Mauerreste bestaunen.

Anschließend ging es zum Mittagessen im Gasthaus „Zum Fuchsbau“ .

Als weiteres Ziel besuchten wir den Osterbrunnen in Schechingen. Alle Besucher waren begeistert von dem mit über 12 000 bemalten Eiern geschmückten Dorfbrunnen. Mehr als 300 Helfer arbeiten seit vielen Jahren mit, den Brunnen mit kunstvoll verzierten Eiern zu schmücken. Detaillierte Informationen erhielten wir von einer Führerin. Die freiwilligen Helfer luden die Besucher zu hausgemachten Kuchen und Kaffee auf dem Dorfplatz und im Rathaus ein.

 

Jochen Berg hatte die Tagesfahrt bis in alle Details geplant. Dafür dankte ihm der Obmann Walter Ellensohn sehr herzlich. Einen Dank richtete er auch an den Fahrer Brendan von Loacker-Tours, der uns wohlbehalten durch diesen Tag chauffierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Senioren-Tagesfahrt auf die Schwäbische Alb