AA

11. Bundesmeisterschaft im Sportkegeln

Die Salzburger sind bereit
Die Salzburger sind bereit ©Pezold
Österreichs Gemeindebedienstete sammelten sich bei den Bergfalken zum Bundeskegel-Wettbewerb. Koblach. (pe) Aus allen Bundesländern waren die Sportkegler angereist, von Mittwoch bis Samstag weilten die Gemeindebediensteten im Ländle, um die Bundesmeisterschaften auszutragen.
11. Bundesmeisterschaft im Sportkegeln

Bei den Bergfalken in Koblach waren die Kegler gut aufgehoben.

Mit gut Holz zum Sieg

Am Mittwoch reisten die Mannschaften aus allen Teilen Österreichs an, bezogen ihre Quartiere im Hotel Weißes Kreuz und nahmen die Unterlagen für den Wettbewerb in Empfang, mit einem Eröffnungsabend wurden die Kegler auf die sportlichen Tage eingestimmt. Schon am Donnerstag begannen die Spiele und es wurde um jeden Punkt gekegelt. Beim offiziellen Empfang auf dem Kobler Sportplatz marschierte die Militärmusik auf und die Fahnen aller Bundesländer wehten stolz zum Auftakt der Meisterschaften. Damen-, Herren- und Sportreferentenbewerbe ließen keine Zeit für Langeweile aufkommen, es wurde gekegelt was das Zeug hält.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • 11. Bundesmeisterschaft im Sportkegeln