AA

1. Laternenturnier in Höchst

Metzler Erwin
Metzler Erwin ©Almberger Rene
Am Samstag, den 6.6. und am Sonntag, den 7.6.14 fand auf dem Hundeplatz des SVÖ-Rheindelta das 1. Laternenturnier statt. Es war ein Turnier der besonderen Art, das nicht nur Starter, sondern auch viel Publikum anlockte. An beiden Turniertagen starteten die Wettkämpfe um 16 Uhr.

Bei Temperaturen von über 30° begann es ab diesem Zeitpunkt etwas abzukühlen, was für Mensch und Hund wohltuend war. Die Bewerbe dauerten an beiden Tagen bis weit in die Nacht hinein. Der Turnierplatz war wie ein Fußballplatz ausgeleuchtet. Die Richter waren Tom Huber aus Passau und Otto Frühwirt. Statt, wie üblich, wurden an diesem Turnier keine Pokale, sondern ganz tolle Laternen ausgegeben. An beiden Tagen wurden je ein A-Lauf und am Samstag ein A-Open und am Sonntag ein Jumping-Open gelaufen. Beide Open-Läufe zusammen ergaben das Ergebnis des Laternenturniers. Aus unserem Verein haben sich 5 Teams angemeldet. Wir konnten wiedereinmal mit guten Platzierungen aufwarten. 1.Platz Metzler Erwin mit Roby, 2.Platz Bodemann Martin mit Texas, 3.Platz Loacker Dietmar mit Budy, 4.Platz Woblistin Claudia mit Joy. Für diese ganz tollen Ergebnisse gratuliert der Verein recht herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • 1. Laternenturnier in Höchst