AA

Koalition - LH Wallner: "Bei weitem noch kein Land in Sicht"

Vorarlberger Regierungschef sieht weitere zähe Verhandlungen bevorstehen
Vorarlberger Regierungschef sieht weitere zähe Verhandlungen bevorstehen ©VOL.AT/ Steurer
Bregenz, Wien - Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner teilt die Einschätzung seines Bundesparteichefs Michael Spindelegger (beide ÖVP), wonach eine Neuauflage von Rot-Schwarz keine ausgemachte Sache ist.

“Es ist bei weitem noch kein Land in Sicht”, erklärte Wallner am Dienstag nach der Sitzung der Vorarlberger Landesregierung. Es stünden weitere zähe Verhandlungen bevor.

Die neue Bundesregierung müsse in wesentlichen Fragen einen Reformkurs einleiten und in Sachen Budget einen Konsolidierungspfad beschreiten. Die Kernfragen habe man bei den Verhandlungen “noch gar nicht angegangen”, so der Vorarlberger Regierungschef. Diesen müsse man sich nun zügig widmen. Von der SPÖ wünschte sich Wallner mehr Bewegung: “Der Wille zur Reform ist bei der SPÖ nicht besonders ausgeprägt, der Wille zur Konsolidierung noch weniger”, stellte Wallner fest. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koalition - LH Wallner: "Bei weitem noch kein Land in Sicht"