AA

Know How aus Hohenems für die Tourismusbranche

Marc Linzmajer, Roman Kmenta und C. Nussbaumer
Marc Linzmajer, Roman Kmenta und C. Nussbaumer ©Andrea Fritz-Pinggera
 Der Hohenemser Strategieberater Dr. Christoph Nussbaumer widmet sich seit vielen Jahren der empirischen Marktforschung von Hotelbetrieben. Der Experte für Hotelmarken-Monitoring und Positionierung lud zum Seminar.
Hohenems Berater Nussbaumer

 

Gemeinsam mit dem Hotel Bergblick in Fiss wurde die Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH vergangenes Jahr mit dem renommierten Constantinus Award ausgezeichnet und errang beim internationalen Constantinus Award auf Anhieb Silber. Preisgekrönt wurde die optimale Strategie für das 29-Betten-Haus welches nach Investitionen von 4,25 Mio. Euro, die Betriebsleistung bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung auf 122 % steigerte.

 

Know How für deutschsprachigen Raum

Das eindrucksvolle Beispiel ist nur eines, welches die Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH weitergab: vergangene Woche waren knapp 90 Seminarteilnehmer aus dem Tourismusbereich der DACH-Region und Italien zum hochkarätigen Branchenseminar „Power Pricing für Hotelbetriebe“ nach Igls geladen worden. Die charmante Begrüßung wurde von Maria Nussbaumer durchgeführt, Humorbotschafter Roman F. Szeliga moderierte die Veranstaltung. Die Inhalte boten neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Preiswahrnehmung, die Entwicklung von Preisstrategien, Erkenntnisse aus Neuromarketing und Preispsychologie sowie die Preisdurchsetzung mit digitalem Marketing.

 

Kaufauslöser im Hirn

 

Unterstützt wurde Dr. Nussbaumer von hochkarätigen Referenten wie Neuropricing-Experte Dr. Marc Linzmajer von der Universität St. Gallen (HSG), Wirtschaftswissenschafter und Neuromarketingfachmann Matthias Wirth, Preispsychologie-Autor Mag. Roman Kmenta und Digitalmarketingprofi Michael Anfang. Knapp 90 Teilnehmer aus der Tourismusbranche in Österreich, dem Südtirol, dem süddeutschen Raum sowie der Schweiz nahmen geballtes Expertenwissen und Aha-Erlebnisse über Preispsychologie und -strategie für ihren Betrieb mit nach Hause.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Know How aus Hohenems für die Tourismusbranche