AA

Kneipp Ausschuß-Ausflug nach Krumbach

Kneipp Ausschuss im Moorhüsle
Kneipp Ausschuss im Moorhüsle ©Kneipp Aktiv Club Dornbirn
Als Dank für unseren unermüdlichen Einsatz hat unser Obmann Josef alle Ausschußmitglieder und Übungsleiterinnen mit Partnern zum Ausflug nach Krumbach eingeladen.
Moorwanderung in Krumbach

 

Am Freitag, den 7. Okt. 2016 trafen wir uns um 14.00 Uhr beim Tennisplatz in Krumbach, wo uns unsere Führerin Ruth Steurer zur Moorwanderung abholte. Es gibt zu jeder Jahreszeit tolle Dinge im Moor zu sehen. Um diese Jahreszeit sind es die verschiedenen Beeren, sogar noch einen Sonnentau und die Moosbeere haben wir entdeckt. Ganz interessant waren die Erzählungen für was man die Produkte vom Moor früher verwendet hat. Zum Beispiel wurde das Moos getrocknet und als Windel verwendet, da es sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann.

 

Nach dem Besuch einer Schnapsbrennerei hat uns Josef dann noch zu einer Kässpätzlepartie in den Krumbacherhof eingeladen, wo wir diesen schönen und interessanten Nachmittag bei einem gemütlichen Hock Revue passieren ließen. Ein Dankeschön an die tolle Führerin Ruth und an Josef.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kneipp Ausschuß-Ausflug nach Krumbach