AA

Kneipp-Aktiv-Club: Zum Jubiläum runder Spendenscheck

2000 Euro sammelte der Kneipp Aktiv Club für Familien in Not.
2000 Euro sammelte der Kneipp Aktiv Club für Familien in Not. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) 20 Jahre ist Waltraud Hauser nun schon Obfrau des Kneipp Aktiv Clubs Frastanz, seit 10 Jahren zudem engagiert für die „Stunde des Herzens“. Dieses Jubiläum wurde auf der Jahreshauptversammlung gebührend gefeiert.
Kneipp Aktiv Club feierte Obfrau und spendete

Einleitend ließ der Verein noch einmal die Höhepunkte im vergangenen Jahr Revue passieren. Dazu zählten insbesondere die Ausflüge in den Attergau und das Ausseerland sowie die gemeinsamen Wandertage im Ötztal. Hinzu kam ein Besuch des Schmuckateliers von Sonja Martin in Frastanz. Auch die Tombola auf dem Herbstfest im Haus der Begegnung war wieder ein voller Erfolg. Ilse Meyer leitet die Turnstunden, welche im Frühjahr und Herbst gut besucht sind.

 „Die Erkenntnis der Einheit von Leib und Seele ist das Wesen von Kneipp. Waltraud Hauser bringt dies zum Ausdruck, was sie als Obfrau besonders eignet“, erklärte Pater Gottfried Wegleitner in seiner Laudatio zum runden Jubiläum der Obfrau. Auch der Obmann der „Stunde des Herzens“ gratulierte zum Jubiläum der aktiven Vereinsobfrau. „Zu zwei Jahrzehnten Obfrau des Kneipp Aktiv Clubs kommt ein Jahrzehnt unermüdlichen Einsatzes für die Stunde des Herzens. Danke für 10 Jahre Menschlichkeit und Liebe“, lobte Joe Fritsche.

Hilfe für Familien

In unermüdlichen Einsatz wurde wieder einmal die Spendentrommel gerührt. Unter Leitung von Waltraud Hauser und ihrem Basar-Team sammelte der Kneipp-Aktiv-Club für die Aktion „Stunde des Herzens“. Die stolze Summe von 2.000 Euro kommt heuer zwei verschiedenen Familien in Not zugute. Marco aus Kennelbach leidet an einem bösartigen Nierentumor. Martina aus Lochau benötigt dringend einen neuen Rollstuhl. „Ich bin stolz auf unsere Gemeinde. Hier wird wahre Nächstenliebe gelebt“, zeigte sich die Obfrau angesichts der Spendensumme erfreut.

Besonderer Dank ging an Elisabeth Amann, welche stets wertvolle Tombolapreise von Samina Schlafsystemen bereitstellt, sowie an Rainer Hartmann von den E-Werken Frastanz, welcher sich ebenso an der Spendensumme beteiligte wie die Gärtnerei Angeloff aus Rankweil. Joe Fritsche, Obmann des Vereins „Stunde des Herzens“, bedankte sich herzlich für die Unterstützung der notleidenden Familien. Margit Innfeld und Ilse Meyer hatten im Nebenzimmer einen Basar mit bezaubernden Ostergeschenken zusammengestellt, dessen Erlös ebenso der Stunde des Herzens zugute kam. Bunte bemalte Ostereier, Osterhasen, Hühner und Küken kamen gut an.

Rege Teilnahme

Obfrau und Jubilarin Waltraud Hauser freute sich über die Wertschätzung durch die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Kneipp Aktiv Clubs. Ebenso erinnerte Sie an ihren Vorgänger Erwin Müller, von dem Sie vieles gelernt habe. Zu den zahlreichen Gästen des Jubiläums zählten auch Vizebürgermeisterin Ilse Mock sowie Erna Faißt vom Landesverband des Kneipp Bundes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kneipp-Aktiv-Club: Zum Jubiläum runder Spendenscheck