AA

Kneipp-Aktiv-Club - Ausflug zur Malfon-Alm bei Pettneu

Malfon-Alm, Pettneu
Malfon-Alm, Pettneu ©Kneipp-Aktiv-Club, Frastanz
Ziel unseres Alpausfluges am 22. August 2015 war die Malfon-Alm oberhalb von Pettneu. Mit den Wanderbussen von Lisi & Friedl Touristik fuhren wir über den Arlbergpass nach Pettneu.
Malfon-Alm, Pettneu

Durch das wildromantische Malfontal, entlang des Malfon-Baches kamen wir auf die in 1.687 m Höhe liegende urige Malfon-Alm. Vor der Almhütte wurden wir von der Familie Jochum mit einem Schnäpsle willkommen geheißen. In der Rieseneisenpfanne wurden anschließend von der Hüttenwirtin köstliche Krutspäzle zubereitet und von uns mit großem Genuss verspeist. Nach dem Essen konnten wir den herrlichen Blick auf die Tiroler Bergwelt genießen. Die Gegend um die Alphütte wurde dann von den 39 Teilnehmern fleißig bewandert. Bevor es wieder mit den Wanderbussen zurück nach Frastanz ging, konnten wir uns noch bei einem gemütlichen Hock mit Kaffee  und hausgemachten Kuchen verwöhnen lassen.

Vielen Dank an unsere Gastgeber, die Familie Jochum für die tolle Gastfreundschaft und an unsere sehr umsichtigen Fahrer Friedl und Thomas für diese wunderschöne Alpfahrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kneipp-Aktiv-Club - Ausflug zur Malfon-Alm bei Pettneu