AA

Knapper Sieg des SSV Schoren

Am Sonntag, den 15. Februar, traf die weibliche Handball-B-Jugend des SSV Dornbirn Schoren auf den deutschen Tabellenführer LC Brühl.

In den ersten Spielminuten machten die Mädchen des SSV sehr viele technische Fehler, die der Gegner sehr gut in Tore umwandeln konnte. Nach zehn unkonzentrierten Minuten, fanden die Mädchen zu ihrem gewohnten Spiel. Sie erzielten Tore und standen kompakt in der Deckung. Dem Gegner fiel es immer schwerer das Tor der Dornbirnerinnen zu treffen. So verringerte sich der Torvorsprung der gegnerischen Mannschaft und die weibliche B-Jugend ging mit lediglich zwei Minustoren in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch – ein Tor folgte dem anderen. In dieser Phase zeichnete sich die Dornbirner Torfrau Lisa Liegl mit einigen sehenswerten Paraden aus. Pia Schelling konnte im Angriff überzeugen und erzielte vom Rückraum wunderschöne Tore. Bemerkenswert in dieser Halbzeit war der Fliegerpass in Unterzahl von Anna Tatzreiter auf Bibi Kirasitsch – die Halle jubelte! Dank dieser Leistungen ging der SSV „VEG” Dornbirn Schoren als Sieger vom Platz. (Quelle: Text: Tamer Cirit)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Knapper Sieg des SSV Schoren