AA

Knappe Bulldogs-Pleite im Westderby

Das Westderby ging nach viel Kampf an die Hausherren aus Innsbruck.
Das Westderby ging nach viel Kampf an die Hausherren aus Innsbruck. ©GEPA
Der Dornbirner EC kassierte im Westderby gegen Innsbruck eine knappe 3:2-Niederlage und bleibt somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang.

Mit einem Auswätssieg im Westderby gegen Innsbruck wollten die Bulldogs aus Dornbirn zurück auf den 10. Tabellenrang. Nach dem Sieg gegen Graz sollte das gewonnene Selbstvertrauen auch heute beflügeln. Doch die Hausherren nutzten gleich die erste Überzahl-Möglichkeit, um durch Bishop mit 1:0 in Führung zu gehen.

Die Bulldogs benötigten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Der Ausgleich gelang durch Arniel zu Beginn des zweiten Drittels. Kurz darauf gingen die Tiroler jedoch durch DeSantis, erneut in Überzahl, wieder mit 2:1 in Front. Nach ungenutzten Powerplay-Situationen auf beiden Seiten, gelang den Bulldogs praktisch mit der Schlusssirene durch Arniel das 2:2.

Schneller Gegentreffer im 3. Drittel

Der Treffer brachte jedoch nicht den erhofften Umschwung – im Gegenteil. Die Innsbrucker gingen in der 46. Minute durch Clark mit 3:2 in Führung. In weiterer Folge versuchten die Dornbirner alles, um zum dritten Mal den Ausgleich zu schaffen, doch Chiodo im Innsbrucker Tor ließ keinen Treffer mehr zu. Somit kassierte der Dornbirner EC eine knappe Niederlage im Westderby und bleibt somit auf dem 11. Tabellenrang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Knappe Bulldogs-Pleite im Westderby