Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knappe Bulldogs-Pleite beim VSV

Die Dornbirner musste sich dem VSV knapp geschlagen geben.
Die Dornbirner musste sich dem VSV knapp geschlagen geben. ©GEPA
Im ersten von zwei Auswärtsspielen vor Weihnachten musste sich der Dornbirner EC dem Villacher SV knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Für die Bulldogs ging es vor Weihnachten noch mit einem Auswärts-Doppel weiter. Heute waren die Dornbirner beim Villacher SV zu Gast. Nach einer starken Anfangsphase gelang den Hausherren in der 12. Minute wie aus dem Nichts in Unterzahl das 1:0. Durch diesen Treffer waren die Dornbirner sichtlich geschockt, konnten aber zumindest verhindern, weitere Treffer zu kassieren.

Harter Kampf bis zum Schluss

Der zweite Abschnitt war zu Beginn geprägt von Strafzeiten auf beiden Seiten. Die Dornbirner scheiterten dabei gleich mehrfach am starken VSV-Schlussmann Herzog. In der 34. Minute gelang dann aber das nicht unverdiente 1:1 durch Fraser, der den Puck aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte.

Im dritten Drittel neutralisierten sich die beiden Mannschaften zu Beginn gegenseitig – kein Team konnte wirklich entscheidende Akzente setzen. In der 54. Minute gelang dem VSV dann der entscheidende Treffer zum 2:1 – Hickmott erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel. In der Schlussphase konnten die Bulldogs auch aus einer Überzahl kein Kapital schlagen und kassierten somit am Ende eine knappe aber nicht unverdiente 2:1-Niederlage. Morgen geht es in Zagreb weiter.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Knappe Bulldogs-Pleite beim VSV
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen