AA

Knapp 50 Grad in der Reichstagskuppel

Tropische Temperauren herrschen in der Reichstagskuppel
Tropische Temperauren herrschen in der Reichstagskuppel ©dpa
Der Deutsche Bundestag ist regelmäßig Schauplatz hitziger Debatten - mit der Hitzewirkung der Sonne können es die Abgeordneten allerdings nicht aufnehmen: Auf 49,3 Grad stieg am Dienstag die Temperatur in der Glaskuppel über dem Reichstagsgebäude, wie eine Sprecherin mitteilte.

Die Sommersonne hatte das Quecksilber unerbittlich nach oben getrieben. Die bei Touristen beliebte Kuppel wurde deshalb geschlossen, die Dachterrasse blieb aber offen. Die Außentemperaturen erreichten am Dienstagnachmittag in Berlin 34 Grad.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Knapp 50 Grad in der Reichstagskuppel