AA

Knapp 200 Starter beim Burmirennen

Beste Bedingungen herrschten beim Burmirennen.
Beste Bedingungen herrschten beim Burmirennen. ©Österle

Jedes Jahr ist es das Highlight im Rennkalender des Skinachwuchses – das Burmirennen im Kleinwalsertal. In dieser Saison musste der Termin in den März verschoben worden. Und das zahlte sich angesichts eines hervorragenden Renntages bei besten Witterungs- und Pistenbedingungen aus. Mehr als 190 Mädchen und Buben fuhren um die Klassensiege. Organisator des beliebten Nachwuchs-Rennspektakels für die jungen Rennläufer aus dem Kleinwalsertal und dem Allgäu war wieder der heimische Skiclub 1906.

Der Riesenslalom in einem Durchgang fand am Schwandlift in Riezlern statt. Die Pistencrew schaffte Topbedingungen für alle jungen Rennläufer. Zehn Klassensiege und die Tagesbestzeit gingen an den Skinachwuchs des Kleinwalsertals. Niklas Bantel war mit 26,92 nicht zu schlagen. Bei den Mädchen ging die Tagesbestzeit an Anna Ostwald (28,03) vom SC Sonthofen. Das Burmirennen wurde für die Kinder des Tals gleichzeitig als Clubmeisterschaft gewertet.

Die Ergebnisse für beide Rennen können im Internet unter www.sportverein-kleinwalsertal.at abgerufen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Knapp 200 Starter beim Burmirennen