AA

Knapp 15 Prozent Nächtigungsplus

Traumstart in den Winter: 15 Prozent Nächtigungsplus im Kleinwalsertal.
Traumstart in den Winter: 15 Prozent Nächtigungsplus im Kleinwalsertal. ©Grabherr

Der Winterauftakt im Kleinwalsertal ist mehr als gelungen. Stolze 15 Prozent Plus bei den Nächtigungen im Dezember kann das Breitachtal im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Damit steht nicht nur ein Plus im Vergleich zum vergangenen Winter, sondern auch im Vergleich zum Durchschnitt der Monatsergebnisse aus den Jahren 2007 bis 2011 zu Buche.

Nachdem bereits der November 2012 positiv abgeschlossen werden konnte, verzeichnet das Kleinwalsertal damit im ersten Drittel der Wintersaison 14.064 Nächtigungen mehr als noch 2011. „Das Ergebnis ist nicht nur höchsterfreulich, sondern übertrifft auch all unsere Erwartungen“ erklärt Anne Riedler, Vorstand der Kleinwalsertal Tourismus eGen. Zwei wesentliche Faktoren haben sich dabei laut Riedler auf das Ergebnis ausgewirkt: Die gute Schneelage durch die starken Schneefälle Anfang Dezember und die konsequente technische Beschneiung der Bahnen sowie die optimale Lage der Feiertage. So konnte man bereits in der Woche vor den Weihnachtstagen maßgeblich profitieren, zahlreiche Gastgeber seien bereits vor Weihnachten sehr gut gebucht gewesen.

Auch das gemeinsame Ski Angebot, das mit dem Nachbarn Oberstdorf und der Skipassgemeinschaft unter dem Namen Ski Oberstdorf Kleinwalsertal vermarktet wird, laufe gut an. „Wir konnten bereits Ende Dezember bei den Online-Buchungen über unsere Systeme das Gesamtergebnis der Online-Buchungen aus der letzten Wintersaison übertreffen“, so Riedler. Insgesamt zeichne sich auch im Januar, nicht nur in Bezug auf dieses Produkt, sondern alle Angebote ein deutliches Plus bei den Online-Buchungen ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Knapp 15 Prozent Nächtigungsplus