AA

Knallerei zum Jahreswechsel

Lauterach. Was wäre der Jahreswechsel ohne das Knallen der Böller und das Strahlen der Raketen?

In den Tagen vor und nach Silvester allerdings sind die Feuerwerkskörper völlig fehl am Platz. Die Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften rufen daher auch heuer eindringlich dazu auf, bei der Verwendung von Knallern bzw. Raketen Zurückhaltung zu üben.
Vor allem auf alte, kranke und ruhebedürftige Menschen ist Rücksicht zu nehmen. Daher dürfen Feuerwerks- und Knallkörper nicht in lärmempfindlichen Zonen oder in unmittelbarer Nähe von Krankenanstalten, Alters-, Kinder- und Erholungsheimen abgeschossen werden.
Auch der Landesveterinär ersucht in einem Appell um Rücksichtnahme auf den genannten Personenkreis, aber auch die Tiere, die durch Knallerei und Feuerwerksrückstände irritiert und gefährdet werden.
Deshalb das Ersuchen an alle “Feuerwerker”: Bitte die Knallerei auf das Nötigste und vor allem auf den Silvesterabend beschränken!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Knallerei zum Jahreswechsel