GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knalleffekt! Regtop verlässt RW Rankweil

Erik Regtop hört bei RW Rankweil auf
Erik Regtop hört bei RW Rankweil auf ©Luggi Knobel
Knalleffekt! Trainer Erik Regtop (48) und RW Rankweil gehen mit Ende des Herbstdurchgang im beiderseitigen Einvernehmen getrennte Wege. Der 48-jährige Holländer wird neuer Coach beim Schweizer Unterhausklub FC Uzwil. Rankweil sucht einen neuen Trainer ab dem Frühjahr 2017.

Seit eineinhalb Jahren ist Erik Regtop Trainer beim Vorarlbergligaklub RW Rankweil. In der Saison 2014/2015 rettete er die Rot-Weißen mit einem Erfolg gegen Schwarzach in der Relegation vor dem drohenden Abstieg in die Landesliga. In der letzten Meisterschaft2015/2016 waren die Rankler in der Frühjahrswertung sogar hinter Meister Hohenems auf dem sensationellen zweiten Platz und erreichten in der Rückrunde 23 Punkte, was schlussendlich zum achten Endrang reichte.

Nach dem letzten Spiel im Herbstdurchgang am 5. November beim Aufsteiger Kennelbach trennen sich die Wege von Regtop und RW Rankweil. Die Rot-Weißen brauchen im Frühjahr einen neuen Coach. Regtop entschied sich aus sportlichen Gründen für eine Trennung mit Rankweil und wird neuer Trainer beim Unterhausklub FC Uzwil (2. Liga Inter Regional). „Der Abschied fällt mir sehr schwer. Rankweil liegt mir am Herzen. Aber Uzwil hat sportliche Ambitionen für einen Aufstieg in höhere Spielklassen“, sagt Erik Regtop. Laut Regtop hat Rankweil aber keine Ambitionen für eine evenutelle Rückkehr in die Regionalliga West und das war der Hauptgrund, das er sich nun ab dem Frühjahr in der Schweiz sportlich weiterentwickeln will. „Rankweil mit vielen jungen Eigenbaus spielt unter meiner Regie nun einen schönen Offensivfußball. Für Rankweil ist der Aufstieg in die Westliga kein Thema und in Uzwil hat man konkrete Ziele“

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport
  3. Rankweil
  4. Knalleffekt! Regtop verlässt RW Rankweil
Kommentare
Noch 1000 Zeichen