AA

Winterwanderung des Seniorenrings

Winterwanderung des Seniorenrings.
Winterwanderung des Seniorenrings. ©Jochum/Danek
Eine große Teilnehmerzahl aus den Ortsgruppen Bludenz/Klostertal/Arlberg, Feldkirch/Rankweil/Meiningen als auch Hohenems, nahm an der diesjährigen Winterwanderung teil.
Winterwanderung

Unter der Leitung von Werner Danek, Obmann der Ortsgruppe Feldkirch ging es bei prächtigem Wanderwetter durch das Schutzgebiet der Bresner Baggerseen und Randzone Matschelser Ried! Ein besonderes Erlebnis war, als eine Reh-Familie unseren Weg kreuzte!

Die bestens vorbereitete Einkehr im Gasthof „Tannenhof“ fand großen Anklang. Delikate Apfelküchle sowie Kaiserschmarren und leckere Haus Toast´s ließen das Genießer Herz gleich höher schlagen!!

Bei ausgeprägtem Nachrichten-Austausch sowie gestärkt durch Speis und Trank ging der Rückweg über Meiningen und Bresner Badeseen-Gebiet, der heute als vielbeliebter Naturbadesee genutzt wird, wieder retour zum Ausgangspunkt.

In der Ferne konnten wir eine große Gruppe von Schwänen erblicken sowie einem emsigen Tummeln der Stockenten sowie Zwergtauchern im Gewässer zusehen.

Danke den Teilnehmern und der Obfrau Ingrid Jochum vom Klostertal sowie Fritz Proßegger der Ortsgruppe Hohenems für die gute Zusammenarbeit!

Die Verabschiedung wurde als ein herzlicher Treff unter Freunden der Generation 50plus begangen und die Freude aufs kommende Preisjassen machte schon sehr neugierig!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Winterwanderung des Seniorenrings