AA

Wetterfeste Rennläufer

SCA Meisterschaft 2015
SCA Meisterschaft 2015 ©Doris Burtscher
Am vergangenen Freitagabend wurde die Clubmeisterschaft des Ski Club Arlberg mit einem Sprintriesentorlauf bei Flutlicht ausgetragen. Die 135 Meter lange Strecke wurde immer wieder von starken Windböen erfasst und forderte somit Rennfahrer und Torrichter ordentlich heraus.
SCA Meisterschaft 2015

Bei eisiger Kälte, Windböen und Schneesturm und bei perfekten Pistenverhältnissen erreichten aufgrund der schwierigen Bedingungen 52 von 73 Teilnehmern korrekt das Ziel. SCA Obmann Stuben Franz-Josef Mathies steckte den Sprintriesentorlauf und war für das gesamte Rennen verantwortlich. Er wurde von Stefan Kessler (Chef der Torrichter), Alwin Margreitter (Zeitmessung) und Manfred Tomelitsch (Preisverteilung) unterstützt. Corinne Egger konnte ihren Clubmeistertitel vom vergangenen Jahr verteidigen und sicherte sich mit der Zeit von 27,99 den diesjährigen Clubmeistertitel. Pierre Egger konnte sich bei den Herren durchsetzen und wurde mit der Zeit von 25,57 Clubmeister 2015.

 

Klassensieger

 

Die weiteren Klassensieger der 114. Ski Club Arlberg Clubmeisterschaft heißen: Eilen Hartweger, Ernst Mader, Willi Mathies, Kurt Denk, Lilly Mayer, Joyce Bakker, Manuela Gell, Wolfgang Moosbrugger, Manfred Senff, Rainer Meier, Gesa Falkenburg, Lucia Hafele, Roman Oepen,  und Michael Huber. Im Hotel Post wurden die jeweils ersten Drei der einzelnen Gruppen mit tollen Glaspreisen ausgezeichnet und die diesjährigen Clubmeister gekürt. Franz-Josef Mathies bedankte sich bei den Rennläufern für ihre Teilnahme und bei allen Helfern für die Ausdauer bei diesen Bedingungen. Bei der Clubmeisterschaft sind Mitglieder des SC Arlberg startberechtigt, das sind Rennläufer der Vereine Lech, Zürs, Stuben und St. Anton a. Arlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Wetterfeste Rennläufer