AA

Wallner verteidigt WM-Titel - Huber Zweite

Nadine Wallner aus Klösterle verteidigt ihren WM-Titel im Freeride. Die Lecherin Lorraine Huber wurde Zweite.
Nadine Wallner aus Klösterle verteidigt ihren WM-Titel im Freeride. Die Lecherin Lorraine Huber wurde Zweite. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Sensationell! Nadine Wallner aus Klösterle verteidigt ihren Weltmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich. Mit Lorraine Huber aus Lech wird eine weitere Vorarlbergerin im Freeride Vizeweltmeisterin.
Wallner wieder Weltmeisterin, Huber Zweite

In Verbier sorgten die beiden Vorarlbergerinnen Nadin Wallner aus Klösterle und Lorraine Huber aus Lech bei der Freeride World Tour zum Abschluss für großes Aufsehen. Wallner verteidigt ihren WM-Titel aus dem Vorjahr, Lorraine Huber krönt sich zur Vizeweltmeisterin. Zu Gesamtsiegern der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® (FWT) wurden Loïc Collomb-Patton (FRA), Emilien Badoux (SUI), Nadine Wallner (AUT) und Shannan Yates (USA) gekrönt.

 

Ski Damen: Gundersen vor Wallner 

 

Nadine Wallner aus Klösterle (AUT) zeigte einen flüssigen Lauf mit einem Air gleich zu Beginn sowie einem anspruchsvollen Double Cliffdrop. Sie belegte vor Jackie Paaso (USA) Platz zwei und verteidigte damit erfolgreich ihren Titel. „Ich bin sprachlos!“, sagte Wallner im Ziel. „Der Druck war größer als letztes Jahr, und ich war diese Woche krank. Deswegen konnte ich nicht so aggressiv fahren wie sonst. Die Bedingungen waren schwierig, da der Schnee sehr wechselhaft war – oben war es gut, unten jedoch windverblasen. Ich bin so froh und happy, wieder den Weltmeistertitel geholt zu haben!“

Lorraine Huber aus Lech (AUT) stürzte gleich zu Beginn ihres Runs bei einem Sprung und verspielte damit alle Chancen auf den Gesamttitel. Mit Platz zwei in der Gesamtwertung kann sie aber auf eine insgesamt erfolgreiche Saison zurückblicken und ist für die Tour nächstes Jahr qualifiziert. „Ich habe heute alles gegeben und bin voll auf Sieg gefahren“, berichtete sie. „Leider bin ich gestürzt, aber Vizeweltmeisterin ist ein schöner Trost!“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wallner verteidigt WM-Titel - Huber Zweite