AA

„Volle Kraft voraus“ – das Restaurant WasserKraft ist eröffnet

Eröffnung WasserKraft
Eröffnung WasserKraft ©Doris Burtscher
Das Kioskgebäude beim Schwimmbad Klösterle wurde in den vergangenen Monaten generalsaniert und erweitert. In den Monaten Mai bis November entstand ein Restaurant mit 50 Sitzplätzen und einer großzügigen Terrasse. Das Restaurant versprüht ein besonderes Flair, wirkt hell und gemütlich.
Eröffnung WasserKraft

Die Umsetzung erforderte von Planer Johannes Klien und Generalunternehmen Dobler Bau Feinfühligkeit und eine straffe Organisation. In der kurzen Bauzeit mussten unzählige Arbeiten erledigt werden. Am vergangenen Wochenende wurde das Restaurant „WasserKraft“ nun seiner Bestimmung übergeben und feierlich eröffnet.

Segnung

Am Samstag hatten die geladenen Gäste die Gelegenheit, das fertige Gebäude zu besichtigen und mit den bauausführenden Firmen, Gemeindearbeitern und Gemeindevertretung die Eröffnung feiern. Pfarrer Ernst Ritter und Pater Adrian nahmen die Segnung des Gebäudes vor. Bürgermeister Dietmar Tschohl bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich über die unkomplizierte Umsetzung und die schnelle Abwicklung. „Mit Pächter Willi Mathies jun., der die gesamte Anlage gepachtet hat, konnten wir einen Wunschkandidaten für dieses neue Restaurant gewinnen. Es soll ein Lokal für Einheimische und Gäste sein. Ich glaube, dass dieses Lokal aber auch besonders für unsere Jugend ein beliebter Treffpunkt werden wird“, so Tschohl bei seiner Eröffnungsrede. Als Einstandsgeschenk übergab er Willi Mathies jun. eine Hl.-Urban- Statue, der als Schutzpatron der Wirte gilt.

Tag der offenen Tür

 

Am Sonntag stand das neue Restaurant der Bevölkerung zur Verfügung. Mit einem Tag der offenen Tür, einem Feuerwerk und Livemusik wurde das Restaurant präsentiert. Der Name WasserKraft wurde eigentlich als Arbeitstitel ausgewählt und blieb bis zum Schluss erhalten. Wasser – das ist im Moment das Leitthema der Gemeinde Klösterle. Mit der Fertigstellung des neuen Naturschwimmbades gleich neben dem Restaurant im Frühjahr 2015 wird die Gemeinde schon in naher Zukunft ihrem Leitthema gerecht. Auch das Hotelprojekt „Raiba“ ist wieder im Gespräch und zieht bei Verwirklichung eine Erweiterung des Naturbades mit sich. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • „Volle Kraft voraus“ – das Restaurant WasserKraft ist eröffnet