AA

Vier Jahrzehnte Musikant

Florian Morscher wurde zum Ehrenmitglied ernannt
Florian Morscher wurde zum Ehrenmitglied ernannt ©Sascha Walch
Klösterle. (sw) Im Zuge des Frühjahrskonzertes der Harmoniemusik Klösterle nutzte der Verein den würdigen Rahmen um einen verdienten Musikanten zu ehren.
Ehrungen HM Klösterle

So wurde Florian Morscher vom Obmann Klaus Strommer und seinen Musikkameraden für seine 40 jährige Vereinstreue geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Florian Morscher erlernte erst das Flügelhorn, das er aber bald gegen das Tenorhorn eintauschte und dem er noch heute die Treue hält. Er schwang auch viele Jahre als Kapellmeister den Taktstock und war somit seit 1983 als Funktionär bei der Harmoniemusik Klösterle tätig. Als musikalisches Geschenk spielten ihm die Musikanten den Ehrungsmarsch „Alt Starenberg” und gratulierten ihm somit zu seinem Jubiläum. Auch die Gemeinde Klösterle, vertreten durch Gemeinderat Leonhard Salzgeber, würdigte den Einsatz des Jubilars und gratulierte zum 40 jährigen Musikantenjubiläum.

Auch ein ganz junger Musikant konnte während des Konzertabends vom Obmann Klaus Strommer präsentiert werden und so wurde Fabian Lackner mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet, welches er mit einem „Sehr guten Erfolg” absolviert hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Vier Jahrzehnte Musikant