AA

Mit super Zeit zum Sieg

Klostertaler Meisterschaft 2014
Klostertaler Meisterschaft 2014 ©Doris Burtscher
Auf dem Sonnenkopf herrschten sehr gute Schneebedingungen und so konnte die Klostertaler Meisterschaft in der Kategorie Ski vergangenen Samstag durchgeführt werden. Gerade rechtzeitig vor den ersten Regentropfen wurde der Riesenslalom mit insgesamt 51 Läufern gestartet.
Klostertaler Meisterschaft 2014

Der SC Klostertal bildet der Dachverband der Klostertaler Skivereine. Bei der diesjährigen Klostertaler Meisterschaft zeigten sich der WSV Braz für die Durchführung und der WSV Dalaas für die Zeitnehmung des Rennens verantwortlich. Zuerst starteten beim weiter unten installierten Start die kleinsten Nachwuchsläufer. Bei diesen jungen Rennläufern konnten sich Rosina Brandstetter, Johannes Moser (beide Bambini), David Ammann, Lea Bitschnau, Loic Spiegelberg, Anja Nessler und Elias Ammann durchsetzen und den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Klostertaler Meister

Bei den Schülerklassen triumphierten Katharina Juritsch, Claudio Andreatta, Simone Vith und Simon Vonbank. Isabella Juritsch und Michael Vonbank konnten sich bei den Jugendklassen über den Siegerpokal freuen. Bei den Damen waren Daniela Ammann und Swetlana Melmer erfolgreich. Gassner Rudolf war der älteste Rennteilnehmer und gewann die AK IV Herren Wertung. Die weiteren Herrenklassen konnten Marcel Neuhauser, Philipp Fritz, Roman Dünser und Othmar Vonbank für sich entscheiden. Als Klostertaler Meister feiern durften sich bei den Damen die Schüler U14 Läuferin Katharina Juritsch mit der sehr guten Zeit von 43.67 und Marcel Neuhauser mit der Zeit von 41.76. Die Tagesbestzeit erzielte der für den WSV Ludesch startende Michael Vonbank. Mit der Zeit von 40.70 fuhr er den Riesentorlauf einwandfrei. SC Klostertal Obmann Othmar Vonbank bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Helfern und freute sich über den tollen Renntag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Mit super Zeit zum Sieg