AA

Kids Snow Fun - rasch anmelden

Am Samstag, 15. März, ist es wieder soweit – dann findet das „Kids Snow Fun“ auf dem Sonnenkopf statt.
Am Samstag, 15. März, ist es wieder soweit – dann findet das „Kids Snow Fun“ auf dem Sonnenkopf statt. ©VN/D. Stiplovsek
Der Countdown läuft, die Vorbereitungen zum großen Pistenspektakel „Kids Snow Fun 2014" sind in der Zielgeraden.

In zwei Tagen ist es wieder so weit: Gemeinsam mit dem Skiclub Klostertal und den Klostertaler Bergbahnen laden die Vorarlberger Nachrichten heuer bereits zum neunten Mal zum großen Familien-Ski-Spektakel auf den Sonnenkopf.

Vielseitiger Wettkampf

Am Samstag, 15. März, ist es wieder so weit. Rund 200 Kinder und Jugendliche aus einem internationalen Starterfeld aus dem Dreiländereck, Liechtenstein sowie Tirol messen sich in einem vielseitigen Wettkampf. So stehen ein klassischer Riesentorlauf, das lustige „Fun Race” (Vielseitigkeitslauf) und der spektakuläre „Ski Jump” (Skispringen mit Alpinski) auf dem Programm. Skiclub-Präsident Othmar Vonbank verspricht jedenfalls im Namen des OK-Teams ein unvergessliches Fest für die ganze Familie. „Die Idee basiert darauf, Kindern neben klassischen Rennen auch lustvolle Alternativen zu bieten und auf diese Weise längerfristig die Begeisterung für das Skifahren und den Wintersport im Allgemeinen zu stärken.”

Rasch anmelden

Den Siegern winken auch in diesem Jahr neben Medaillen und Pokalen weitere attraktive Warenpreise im Gesamtwerkt von rund 10.000 Euro. Jeder Teilnehmer erhält beispielsweise als Startgeschenke eine Val-Blu-Eintrittskarte sowie einen Gutschein für ein Mittagessen mit Getränk. Vom Bahnhof Bludenz bis zur Talstation Sonnenkopf ist ein Gratisskibus (Linie 90) eingerichtet. Die Sprungschanze kann übrigens schon morgen Freitag von 14 bis 16 Uhr getestet werden und im Anschluss an den Familien-Skitag am Samstag findet noch eine große Aprés-Ski-Party in der legendären Kelo-Bar bei der Talstation der Sonnenkopfbahn statt. „Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer und jede Menge Spaß im Schnee”, so das OK-Team. Anmeldungen sind noch auf www.sc-klostertal.at möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Kids Snow Fun - rasch anmelden