AA

Großer Bahnhof für Doppelweltmeisterin

WM Empfang Nadine Wallner
WM Empfang Nadine Wallner ©Doris Burtscher
Die aus Klösterle stammende Nadine Wallner konnte ihren letztjährigen WM-Triumph in diesem Winter sensationell verteidigen und wurde von Politik, Prominenz und Bevölkerung als Doppelweltmeisterin gebührend gefeiert.
WM Empfang Nadine Wallner

Mit einem goldenen Wagen wurde sie zum Gemeindevorplatz chauffiert und unter zünftigen Marschklängen und applaudierenden Zaungästen begrüßt. Auf Krücken (sie hat sich bei Dreharbeiten in Alaska verletzt) humpelte sie zu Moderator und SC-Arlberg und VSV-Vizepräsident Stefan Jochum, der professionell durch den Festakt führte.

Ehrenring für Nadine Wallner

Bürgermeister Dietmar Tschohl gratulierte seiner Klostnerin und ernannte sie nach Altbürgermeister Kommerzialrat Erich Brunner, der ebenfalls bei der Ehrung weilte, zur zweiten Ehrenringträgerin der Gemeinde Klösterle. Die 25-jährige Nadine Wallner zeigte sich über diese besondere Ehre sehr erfreut und nahm auch die Glückwünsche von Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel, die sich ebenfalls mit einem tollen Geschenk einstellten, mit einem breiten Grinsen entgegen. Seitens des SC-Arlberg wurde sie mit dem goldenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

Bunte Luftballons

Auch Bürgermeister Christian Gantner (Dalaas), Landtagsabgeordneter Josef Brunner, Regionalmanagerin Andrea Mayer, Franz-Josef Mathies, Vizebürgermeisterin Barbara Mathies und die Abordnungen der Feuerwehr, SC-Arlberg, Skilehrer und Bergrettung ließen es sich nicht nehmen, der jungen Freeride-Weltmeisterin persönlich zu gratulieren und wünschten ihr baldige Genesung und alles Gute für die Zukunft. Mit bunten Luftballons und netten Aufschriften stellten sich die jüngsten Nachwuchsläufer aus Klösterle ein und gratulierte ihrem Vorbild Nadine Wallner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Großer Bahnhof für Doppelweltmeisterin