AA

Gesamtsieger wurden ausgezeichnet

SC Klostertal Cuprennen Preisverteilung 2014
SC Klostertal Cuprennen Preisverteilung 2014 ©Doris Burtscher
Der SC Klostertal unter der neuen Obmannschaft von Othmar Vonbank hatte im vergangenen Winter die frühere Cuprennen-Gesamtwertung wieder ins Leben gerufen. Bei den Rennen fuhren Kinder und Schüler des WSV Braz, WSV Dalaas, SV Wald und SCA Lech mit.
SC Klostertal Cuprennen Preisverteilung 2014

In drei Cuprennen wurden die jeweiligen Sieger ermittelt. Zwei der Rennen wurden auf dem Sonnenkopf ausgetragen, eines in Lech. Für die Sieger gab es bei jedem Rennen 100 Punkte, angelehnt an die Weltcuppunkte. Bei der Siegerehrung in der Raststätte Klösterle wurden nun die Gesamtsieger, aber auch alle, die alle drei Rennen erfolgreich absolvieren konnte, gefeiert. Die ersten drei der jeweiligen Kategorie erhielten tolle Pokalpreise, für alle gab es Sachpreise. Zudem wurde im Anschluss an die Preisverteilung eine große Tombola mit tollen Preisen ausgelost.

Sieger

In den Bambiniklassen konnten sich Celine Hubert (WSV Braz), David Fritz (WSV Dalaas), Claire Schmid (SCA Lech) und Clemens Mark (SV Wald) über den Siegerpokal freuen. Für die Sieger der Gesamtwertung „Kinder“ erhielten Katharina Bock (SCA Lech), David Amann (WSV Dalaas), Sarah Ebner, Brody Kapeller (beide SCA Lech), Lea Bitschnau (WSV Braz), Raphael Wolf, Hannah Würfel, Jona Ortlieb (alle SCA Lech), Bianca Ruthardt (WSV Braz) und Kilian Böck (SCA Lech) den Siegerpokal von Obmannstellvertreter Hannes Fritz überreicht. Er und Obmann Othmar Vonbank gratulierten auch den Fahrern der Schülerklassen zu ihren Toperfolgen. Katharina Juritsch (SV Wald), Simon Nessler (WSV Dalaas), Naelle Burger (SCA Lech), Lukas Vonbank (WSV Braz), Simone Vith (WSV Dalaas) und Simon Vonbank (WSV Braz) errangen die jeweilige höchste Punkteanzahl und wurden als Sieger gefeiert.

Mannschaftswertung

Gratulation von Olympiasieger Patrick Ortlieb erhielt Simon Vonbank vom WSV Braz, der in der Gesamtwertung die beste Gesamtzeit aufweisen konnte. Er erhielt ein Buch des Arlberger Olympiasiegers. Bei der Mannschaftswertung durften sich die Nachwuchsläuferinnen und –läufer des SCA Lech über den Wanderpokal freuen. Sie siegten vor ihren Rennkollegen aus Dalaas, Braz und Wald. Obmann Othmar Vonbank bedankte sich bei allen Rennläuferinnen und –läufer, aber auch bei allen Helfern und Eltern für ihre Unterstützung bei den Rennen. Er freut sich auf einen erholsamen Sommer und auf viele Teilnehmer bei den Cuprennen in der Wintersaison 2014/2015.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Gesamtsieger wurden ausgezeichnet