AA

FCS siegt auch in Lochau – 1b gewinnt Spitzenspiel

Der FC Schruns gewinnt in Lochau mit 3:0
Der FC Schruns gewinnt in Lochau mit 3:0 ©Huber
Schruns (hm). Gelungenes Osterwochenende für den Golm FC Schruns. Die Mannschaft von Trainer Hannes Netzer gewinnt überraschend beim Aufstiegskandidaten SV Lochau klar mit 3:0.

Während der FCS mit dem zweiten Sieg in Folge an die gesicherten mittleren Tabellenplätze heranrückt, verspielten die Unterländer wohl ihre letzte Chance im Kampf um den Aufstieg. Vor 350 Zuschauern lässt der FC Schruns die Gastgeber mit einem engagierten Auftritt nie richtig ins Spiel kommen, und erzielt zum richtigen Zeitpunkt die Tore. So in der letzten Minute vor der Pause als Patrick Stemer Schruns mit 1:0 in Führung. Marco Berthold und erneut Patrick Stemer nützen in der zweiten Hälfte die sich bietenden Räume und erzielen zwei weitere Tore. Bemerkenswert auch der junge FCS Tormann Tobias Künk: Er bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Mit jetzt 20 Punkten auf dem Konto steht der FCS weiter auf Rang 10.

1b gewinnt Spitzenspiel in Rankweil

Jubeln kann auch der Golm FC Schruns 1b. Die junge Schrunser 1b Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten RW Rankweil verdient mit 3:1. Die Gastgeber die im bisherigen Saisonverlauf vor eigenem Publikum noch ungeschlagen waren und erst drei Gegentore kassiert hatten, gerieten bereits in den ersten Minuten auf die Verliererstraße. Schruns Kapitän Manuel Flöry brachte sein Team mit einem sehenswerten Tor in Führung. Nach einem Eckball zog er volley aus gut 18 Metern ab und versenkte den Ball genau in die linke Kreuzecke. Auch der zweite Treffer fiel aus einer Standartsituation, ein Freistoß von Timon Salzgeber vom 16er Eck landete, ohne dass noch jemand den Ball berührte im langen Eck. Rankweil zeigte sich defensiv anfällig, vor allem bei Standartsituationen brannte es mehrmals lichterloh im Strafraum von RW. Hinten stand die Schrunser Abwehr gewohnt sicher, FCS Goalie Aron Fürstler musste nur bei Weitschüssen eingreifen.

 

Andreas Schlatter erhöhte nur wenige Augenblicke vor der Pause aus einem Elfmeter auf 3:0. Rankweil versuchte nach der Pause den Druck auf das Schrunser Tor zu erhöhen, der Blau-Gelbe Abwehrriegel stand sicher. Hektik brach dann nach einer guten Stunde aus als der Schiedsrichter den vierten Treffer des FCS durch Claudio Kessler nach Intervention des Vereinslinienrichters wieder aberkannte, nachdem er das Tor erst gegeben hatte. Als die Gastgeber kurz darauf den Anschlusstreffer erzielten wackelte die Gäste für einige Minuten, spielten den Sieg aber am Ende trocken nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FCS siegt auch in Lochau – 1b gewinnt Spitzenspiel