AA

Erdbeben der Stärke 3,6 bei Klösterle in Vorarlberg

ZAMG: Strukturelle Gebäudeschäden nicht zu erwarten.
ZAMG: Strukturelle Gebäudeschäden nicht zu erwarten. ©APA
Klösterle - In Vorarlberg hat am späten Sonntagabend die Erde gebebt. Das Beben ereignete sich um 23.43 Uhr bei Klösterle (Bezirk Bludenz) und hatte laut dem Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Stärke von 3,6.

Die Erdstöße waren demnach deutlich bis stark zu verspüren. Sie wurden in einem 40-Kilometer-Umkreis etwa bis in den Raum Feldkirch wahrgenommen. Über Schäden an der Struktur von Gebäuden sei nichts bekannt; solche Schäden seien bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten, teilte die ZAMG in einer Aussendung mit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • Erdbeben der Stärke 3,6 bei Klösterle in Vorarlberg