AA

3D-Jagdbogenturnier in Klösterle

Bogenschützen
Bogenschützen ©Doris Burtscher
Die Vorarlberger Jagdbogenschützen trugen ihre Meisterschaft in Klösterle aus.

Am vergangenen Wochenende trotzten 161 Schützen dem nassen Wetter und nahmen an der Landesmeisterschaft der Vorarlberger Bogenschützen teil. Die Landesmeisterschaft wurde in den Bogenklassen Longbow, Bowhunter Recurve, Selfbow/Historicalbow, Compound BU, Compound FU und Freestyle limited Recurve/Olympic ausgetragen. Das 3D Jagdbogenturnier wurde als IFAA Sternturnier ausgetragen. Auch die internationalen Gäste konnten bei diesem Turnier ihre Leistungen zeigen und wurden in einer Gästeklasse gewertet. An zwei Tagen zogen die 32 Gruppen von Scheibe zu Scheibe und versuchten, so genau wie möglich zu zielen.

Hochkarätige Teilnehmer

Besonders freute Obmann des Arlberger Bogenschützenclubs Michael Haller die Teilnahme von Vizeweltmeistern, Europameistern und Kaderschützen. Alle Schützen zeigten sich wetterfest und trotzten dem Regen. Ein tolles Rahmenprogramm mit irischer Musik und Spanferkel Partie sorgten zusätzlich für tolle Stimmung im Bogenschützenlager. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Arlberg Bogenschützenclub das BowCamp in Klösterle. Eine abwechslungsreiche Woche mit Lagerfeuer, Trommeln, Geschichten, Bogenschießen, Klettern, im Zelt schlafen und vieles mehr ist auf interessierte Jugendliche von zehn bis 14 Jahren zugeschnitten. Das Camp findet vom 24. bis 31. Juli statt. Weitere Informationen rund um das Camp und zur Anmeldung gibt es unter www.expeditionen.cc.

 

Vorarlberger Landesmeisterschaft – Sieger

 

Bowhunter Recurve:

Edith Lang

Philipp Meusburger

Elias Giesinger

Marco Horvath

Magdalena Oswald

Noah Schreiber

Naima Sandner

Kevin Holzknecht

Burga Mäser

Ernst Pfandl

 

Compound:

Winfried Humer

Sarah Prossegger

Elias Clauer

Birgit Jamer

Sebastian Schulze

Christoph Derigo

 

Freestyle limited Recurve/Olympic:

Walter Bauer

Doris Grubhofer

 

Langbogen:

Beate Horvath

Andreas Strolz

David Schlacher

Leon Wohlgenannt

Regina Angerer

Bernd Angerer

Daniela Staudach

Ewald Kühne

Jasmin Derigo

Thomas Spiegel

 

Die detaillierten Ergebnisse Landesmeisterschaft und Gästeklasse unter www.arlberg-bsc.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • 3D-Jagdbogenturnier in Klösterle