AA

Kleintierschau Bürs

©Kleintierzuchtverein Bludenz
Am 21. und 22. Oktober fand im Agrar-Gebäude Bürs die 2. Oberland-Kleintierschau statt, die vom Bludenzer RKTZ Verein organisiert wurde.

Zusammen mit den Kleintierzuchtvereinen Satteins, Feldkirch und Götzis und dem Vlbg. Silberclub wurde eine Vielzahl Kleintieren – insgesamt 374 Tiere präsentiert.

Bei dieser Vergleichsschau wurde bei den Kaninchen Konzett Jakob mit seinen Kleinwidder grau 388 Pkt. Ausstellungssieger. Mangeng Albert mit Wiener blau 387 Pkt. erreichte den 2. Platz und der 3. Platz ging an Pfandl Isabell mit Zwergwidder grau 386,5 Pkt.

Beim Geflügel ging der Ausstellungssieger an Bertsch Helmut mit Zwerg Rheinländer schwarz 382 Pkt. der 2. Platz an Pretterhofer Irene mit Orloff rotbunt 381 Pkt. und den 3. Platz erreichte Buttazoni Thomas mit Zwerg Asil 380 Pkt.

Ausstellungssieger bei den Tauben wurde Rützler Alfred mit Dt. Langschnäbligen Tümmler 383 Pkt., 1.Vize Tschabrun Rudi mit ebenfalls Dt. Langschnäbligen Tümmler 379 Pkt. und 2. Vize ging an Pretterhofer Irene mit Deutschen Modeneser 377 Pkt.

Diese Ausstellung bot Züchtern die Möglichkeit der Bevölkerung einen Einblick in die Welt der Kleintierzucht zu vermitteln.

www.kleintierzuchtverein-v11.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Kleintierschau Bürs