AA

Kleine Profibäcker

Joline und Sara als kleine Bäckermeisterinnen
Joline und Sara als kleine Bäckermeisterinnen ©Emanuel Gächter
Die Ganztagsklasse 2d der Volksschule Kirchdorf war auf Besuch beim Dorfbeck. Letzte Woche gab es für die 2d, eine der Ganztagsklassen der Volksschule Kirchdorf, einen ganz besonderen Vormittagsunterricht.
2d auf Besuch beim Dorfbeck

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Andrea Madlener, Larissa Vetter und Anja Unterassinger statteten die 13 Kinder der Bäckerei Dorfbeck in Lustenau einen Besuch ab. Bei Bäckermeister Didi Zerlauth lernten die jungen Schüler und Schülerinnen die Grundtechniken des Backens und den Alltag eines Bäckers kennen.
„Die Kinder haben ihre eigenen Zöpfe gebacken, darunter auch Zopfherzen und Igel. Zudem konnten sie sehr viele Sachen ausprobieren und auch verkosten, wovon sie ganz besonders begeistert waren“, erzählt Larissa Vetter. „Zuckerguss, Getreide und auch Schokolade ließen sie sich auf der Zunge zergehen.“
Zum Abschluss des lernreichen Vormittags wurde den Kindern jeweils eine leckere Jause spendiert. „Unsere Schüler und Schülerinnen haben heute sehr viel über den Beruf des Bäckers gelernt. Wir sind jetzt alle kleine Profibäcker“, so Vetter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kleine Profibäcker