AA

Kleine Lichter werden immer mehr - viele Lichter sind ein Lichtermeer!

Kleine Lichter werden immer mehr - viele Lichter sind ein Lichtermeer!
Kleine Lichter werden immer mehr - viele Lichter sind ein Lichtermeer! ©Kindergarten Bludesch Dünser Martin
Kleine Lichter werden immer mehr - viele Lichter sind ein Lichtermeer!

Unter diesem Motto stand das diesjährige Martins-Fest Im Kindergarten Bludesch. Geschmückt mit vielen Lichtern waren der Garten und die Bäume von unserer Kindereinrichtung.

Zudem leuchteten noch die vielen schönen, bunten und selbstgebastelten Laternen der Kinder, als diese den Garten betraten. Zur  Eröffnung sangen Eltern und Kinder ein Laternenlied. Im Anschluss waren alle Eltern und Gäste schon gespannt, was ihre Kinder in einem kleinen bezaubernden Programm darboten. Martinslieder, Gedicht oder sogar ein Lichtertanz füllten den Garten mit Glanz und Besinnlichkeit. Große Kinderaugen uns so manch staunender Mund war zu sehen, als noch einmal, in Form von projizierten  großen Bildern, den Kindern  die Geschichte vom Heiligen Martin  näher gebracht wurde. Dank vieler, von den Eltern mitgebrachter Köstlichkeiten verschiedener Art, wurde der Charakter des Teilens und miteinander Genießen an diesem Abend noch deutlicher. Im Anschluss wurden die vielen Lichter zum gemeinsamen Martinsumzug  in die Welt hinausgetragen. Die Spenden, welche an diesem Abend eingenommen wurden kommen zur Gänze einem sozialen Projekt zu Gute. DANKE an alle die dafür sorgten, dass wir ein so schönes Martins-fest hatten.

 

Das Kindergarten-Team

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Kleine Lichter werden immer mehr - viele Lichter sind ein Lichtermeer!