AA

Kleine Indianer unterwegs in Altach

Mit Begeisterung nahmen die Kids bei der Veranstaltung des Kindersommers teil.
Mit Begeisterung nahmen die Kids bei der Veranstaltung des Kindersommers teil. ©can
Altacher Kindersommer lud zum Schießen mit Pfeil und Bogen.
Bogenschießen - Kindersommer

Altach (can) Nach dem Motto „Gemeinsam gehen wir mit Pfeil und Bogen auf die Pirsch“ lädt der Bogenclubverein Wild Turkey Hunters bereits traditionell im Altacher Kindersommer zu ihrem Bogenschutzgelände ins Schnabelholz, so auch am letzten Mittwoch. „Neben dem Erlernen der Konzentration ist Bogensport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Freien, die Spaß macht“, sind sich die Vereinsmitglieder einig und brachten dies den kleinen Teilnehmern näher.

Nach den grundlegendsten Erklärungen ging es auch schon los: Die 14 neugierigen Kids erlernten mit einer gewissen Disziplin spielerisch das Schießen mit Pfeil und Bogen. Es galt dabei, Zielscheiben sowie Luftballons zu treffen, wobei sich in den zwei Stunden schon eine Verbesserung der Leistungen verdeutlichte. Zum Abschluss gab es für die kleinen Indianer eine stärkende Jause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kleine Indianer unterwegs in Altach