AA

WM-Bronze für Lara Jehle

Die Feldkircherin Lara Jehle wurde WM-Dritte und holt Bronze
Die Feldkircherin Lara Jehle wurde WM-Dritte und holt Bronze ©VOL.AT/Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Bei der Minigolf WM in Lahti (FIN) konnte die Feldkircherin Lara Jehle die einzige Medaille für das österreichische Nationalteam holen.
WM Bronze für Jehle

Die 20-jährige Lara Jehle, die für den BGSC Klaus spielt, hielt die Fahnen hoch für Österreich. Musste sie sich nach 2 Turniertagen noch mit dem sehr knappen 5. Rang (nur 4 Schläge hinter Bronze!) mit dem Damenteam begnügen, so landete sie einen Tag später im Zählwettspiel auf dem noch unglücklicheren 4. Rang. Doch am letzten Spieltag sollte es klappen. So konnte sie sich im K.O. Bewerb mit Siegen über die Russin Korytina (3:1) und die Tschechin Nakladalova (6:2) ins Halbfinale spielen. Dort war es ein ständiges hin und her und sie musste sich zum Schluss leider knapp der späteren Matchplay Weltmeisterin Ehm Jasmin aus Deutschland, mit 3:4 geschlagen geben. Danach gewann sie jedoch das kleine Finale um Bronze gegen die Italienerin Bandera äußerst eindrucksvoll mit 6:1.

Da das Herrenteam den undankbaren 4. Endrang einnahm und alle anderen österr. Spielerinnen und Spieler nichts mit den Medaillenentscheidungen zu tun hatten, war dies die einzige Medaille für das österr. Team. Für Jehle jedoch mit einer Medaille und 2 weiteren Top 5 Ergebnissen eine äußerst erfolgreiche Teilnahme bei ihrer ersten WM der allgemeinen Klasse. Der Hohenemser Inmann Günter konnte wie erwähnt mit dem Herrenteam auf dem 4. Rang landen, im Einzel landete er im Zählwettspiel auf dem 25. und im K.O. Bewerb auf dem 26. Rang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Bronze für Lara Jehle