AA

Weihnachtsshow in der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern

L. Thurnher begleitet den Chor am Klavier mit "Go tell it on the mountain"
L. Thurnher begleitet den Chor am Klavier mit "Go tell it on the mountain" ©Pezold
In der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern ging die alljährliche Weihnachtsfeier über die Bühne.
Weihnachtsshow in der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern

Klaus. Nun ist es schon wieder soweit, die Weihnachtsferien stehen vor der Türe und die Schüler der MS Klaus-Weiler-Fraxern erfreuten ihre Verwandten und Freunde mit der traditionellen Weihnachtsfeier in der Aula der Schule. Wochenlang hatten die Kinder geprobt, um am letzten Schultag vor Weihnachten eine stimmungsvolle Feier zu zelebrieren.

Wann fängt Weihnachten an

Nicht Reichtum und Prunk sind es, die schlussendlich der Weihnacht ihren Sinn geben, es ist das gute Herz, das zählt, es sind die vielen kleinen guten Taten, die ihre Spuren hinterlassen und es sind die Kinder, die mit völliger Hingabe ihre Aufführung in der Schule vor den stolzen Eltern und Lehrern auf die Bühne bringen. Gemeinsam haben sie geprobt, haben gesungen, Instrumente gespielt und gelacht. Das schweißt zusammen und sorgt für Freundschaft und Zusammenhalt. Weihnachten fängt an, wenn die Herzen im Einklang schlagen und die guten Gedanken die Oberhand gewinnen über Streit und Ungemach.

Ein tolles Programm

Das Horn, die Harfe, die Panflöte, das Klavier und die Querflöte kamen bei der Schüleraufführung zum Einsatz. Tänze wurden vorgeführt, Gedichte gelesen, es gab Gospel-Songs und Sketches. Die Schüler gaben alles und erstaunten das Publikum mit ihren professionellen Showeinlagen. Mit ihrer traditionellen Weihnachts-Bühnen-Show haben sich die Schüler der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern längst in die Herzen ihrer Gäste gespielt und man freut sich jedes Jahr wieder, wenn es heißt: Wann fängt Weihnachten an?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Weihnachtsshow in der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern