AA

Vorderland lädt zu den Adventmärkten

Die Gemeinden Weiler und Klaus laden am Wochenende zu ihren Adventmärkten !
Die Gemeinden Weiler und Klaus laden am Wochenende zu ihren Adventmärkten ! ©mwe
Jetzt ist sie da, die Adventmarktzeit. Am kommenden Wochenende laden die beiden Vorderländer Gemeinden Weiler und Klaus zu ihren Adventmärkten. An vielen liebevoll dekorierten Ständen gibt es dabei Geschenke, Weihnachtsdekorationen und Köstlichkeiten zu erwerben. Aber auch auf kulinarischem Gebiet und im Rahmenprogramm wird den Marktbesuchern einiges geboten.
Adventmarkt Weiler
Klusr Advent

 

Weiler lädt am Samstag zum Adventmarkt

Am Samstag geht es um 12 Uhr mit dem bekannten Weiler Adventmarkt auf dem Schulplatz los. Dabei gibt es traditionelles Kunsthandwerk zu bewundern. Zahlreiche Firmen, Vereine aber auch Hobby-Künstler präsentieren ihre Waren. Aber auch im Rahmenprogramm wird speziell den Kindern einiges geboten. So besucht ab 14.30 Uhr der Nikolaus den Markt und beschenkt die Kinder. Im Keller des Ritterhauses gibt es eine feine Weinlaube des Musikvereins. Die „Advent Combo” des Musikvereines Harmonie Weiler und das Chörle „Kunterbunt” sorgen für die musikalische Umrahmung des Weiler Adventmarktes.

Weiler Adventmarkt
Schulplatz Weiler
Samstag 30. November ab 12 Uhr

 

„Klus’r Advent” mit Wintersportartikel Basar am Sonntag

Nur einen Tag später lädt die Nachbargemeinde Klaus zum „Klus’r Advent”. Bei diesem im Winzersaal von der Gemeinde Klaus und dem Schiverein Klaus-Weiler durchgeführten Adventmarkt werden neben selbst gemachten Weihnachtsgeschenken und Bastelarbeiten im Rahmen des Wintersportartikel-Basares gut erhaltene Schibekleidung, Schi, Rodel und noch vieles mehr angeboten. Außerdem lädt der Bienenzuchtverein die Kinder zum Kerzenziehen ein. Aber auch in Klaus wird mit kulinarischen Spezialitäten für feine „Christkindl-Markt”-Atmosphäre gesorgt.
Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich die Entzündung der Klauser Weihnachtsbeleuchtung durch Bürgermeister Werner Müller um 17 Uhr, welche von einer Bläsergruppe der Bürgermusik musikalisch umrahmt wird.

WARENANNAHME
Sonntag, 1. Dezember 2013
von 9 – 11 Uhr Winzersaal Klaus

Weiters wird ein Kantenschleif- und Wachsservice um 10 Euro durch die Mannschaft des Schiclubs angeboten. Kino auf großer Leinwand für Kinder und Schüler ab ca. 14.30 Uhr

Klus’r Advent
Winzersaal Klaus
Sonntag 1. Dezember 13 – 18 Uhr

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Vorderland lädt zu den Adventmärkten