AA

Vorderländer Jungbürger feierten

Coole Jungbürger Party im Jakob Summer Saal in Fraxern
Coole Jungbürger Party im Jakob Summer Saal in Fraxern ©hw
Tolle Stimmung bei der Jungbürgerfeier in Fraxern. Gemeinsam feierte ein Großteil der Jungbürger aus den Vorderland-Gemeinden in der Berggemeinde. Über 200 Jungbürger waren live dabei.
Jungbürger Vorderland

Fraxern/Vorderland. (hw) Die Volljährigkeit wird im Lebensraum Vorderland gemeinsam gefeiert. Bereits zum vierten Mal organisierte ein Großteil der acht Lebensraum Vorderland-Gemeinden ihre Jungbürgerfeier gemeinsam.
Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit der Begrüßung, Information über Lebensraum und Regio Vorderland sowie speziell über die Heimatgemeinde mit anschließendem Nachtessen durch die jeweilige Gemeinde autonom.

Im Anschluss daran trafen sich die Jungbürger aus Fraxern, Laterns, Sulz, Röthis, Übersaxen, Viktorsberg, Zwischenwasser, Klaus und Weiler im Jakob Summer Saal zur großen “Jungbürger Party”.
Hausherr Bgm. Steve Mayr eröffnete das Abendprogramm und konnte als Ehrengast den zweiten Nationalratspräsidenten Karl-Heinz Kopf begrüßen. Für tolle Stimmung und coolen Sound sorgten dabei die DJ’s Wonkka Brothers und Magier David Shine.

Eine Chill Ecke sorgte für Wohlfühl-Atmosphäre, Nagelstöcke für lustige Wettkämpfe, der Selfiemaster für coole Pics.
Zudem konnten die Jungbürger im Polit-Corner auch noch mit dem einen oder anderen anwesenden Politiker ihre Gedanken austauschen bzw. ihre Anliegen vorbringen.

Mitgefeiert haben auch die Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden, Hausherr Steve Mayr, Heinz Ludescher (Laterns), Karl Wutschitz (Sulz), Kilian Tschabrun (Zwischenwasser), Roman Kopf (Röthis), Rainer Duelli (Übersaxen), Philibert Ellensohn (Viktorsberg), Dietmar Summer (Weiler), der Klauser Vizebürgermeister Gert Wiesenegger sowie die Röthner Vizebürgermeisterin Renate Stadelmann, GR Ruth Bickel und Gemeindesekretär Kurt Breuss.
Zur perfekten Organisation beigetragen hat sicherlich auch die Bewirtung durch den Sozialausschuss Fraxern und das “NO DRIVE” Heimbringer-Taxi, das alle sicher nach Hause brachte und für eine sicheren Abschluss dieser neuerlich starken Lebensraum Vorderland Veranstaltung sorgte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Vorderländer Jungbürger feierten