AA

Vorderländer Gemeinden luden zu Adventmärkten

Gute STimmung herrschte auf dem Klauser Adventmarkt!
Gute STimmung herrschte auf dem Klauser Adventmarkt! ©mwe
Traditionell am ersten Advent-Wochenende laden die beiden Vorderländer Gemeinden Klaus und Weiler zu ihren Adventmärkten.
Markt Weiler
Markt Klaus

Weiler Adventmarkt
Am Samstag ging im Weiler Schulhof der Adventmarkt über die Bühne. Zahlreiche heimische Firmen und Vereine boten dabei ihre Waren an.

Schöne selbstgebastelte Waren gab es genauso wie kulinarische Highlights, wie etwa frisch gemachte Waffeln oder Mangolds beliebte „Krutspätzle”.
Das Kerzenziehen beim Bienenzuchtverein Vorderland und vor allem der Besuch des Nikolaus sorgten bei den Kindern für eine tolle Marktstimmung.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Advent Combo” des Musikvereines Harmonie Weiler und das Chörle „Kunterbund”.

Da Klus’r Advent
„Christkindl Markt” Stimmung herrschte am Sonntag in Klaus. „Klein aber oho” war der Klus’r Adventmarkt, der von den Besuchern regelrecht gestürmt wurde. Bereits eine halbe Stunde vor der Eröffnung standen viele schon vor den Toren des Wintersportartikel Basars des Schiclubs Klaus-Weiler. Jeder wollte sich ein gutes Paar Schi oder ein Board oder was auch immer kaufen. Auch Schikleidung war ein gefragter Artikel. Die meisten ließen dann auch gleich bei ihrem neu erworbenen Wintersportgerät ein Service durchführen.

Vor dem Saal wurde bei den weihnachtlich dekorierten Ständen selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Bastelarbeiten, Schnäpse und andere Leckereien angeboten. Großen Anklang fand auch das Kerzenziehen, ehe unter großem Applaus und zu den Klängen der Bläsergruppe der Bürgermusik Klaus Bürgermeister Werner Müller die Weihnachtsbeleuchtung beim Gemeindeamt entzündete.

Das Ziel des von der Gemeinde Klaus und dem Schiverein veranstalteten Marktes, die zahlreichen Besucher auf die Advent- bzw. Weihnachtszeit einzustimmen, wurde jedenfalls voll und ganz erreicht, wie eine Besucherin meinte. „ Der Klus’r Advent isch jedes Johr an Pflichttermin.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Vorderländer Gemeinden luden zu Adventmärkten