AA

Von Trinidad zum Kumma

©Männerchor Klaus
Unter diesem Motto luden der Männerchor Klaus unter der Leitung von Elmar Rist und der Frauenchor Memento unter der Leitung von Michael Fliri kürzlich in die Aula der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern zu einem unterhaltsamen Konzertabend ein.

Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombination erwies sich als gut gewählte gegenseitige Ergänzung und versprach ein abwechslungsreiches Programm. Die bunte Reise führte mit Liedern aus verschiedenen Ländern bis auf  die Karibikinsel Trinidad. Mit „Rund umma Kumma“ begann die abwechslungsreiche Liederreise um die Welt. Während der Männerchor weitere Klassiker wie „La Montanara“, „Heast as net“ oder das Lied der Wolgaschlepper zum Programm beisteuerte, gab der Frauenchor „Don’t sit under the apple tree“ und „Rum and Coca Cola“ von den Andrew Sisters oder „And so it goes“ von Billy Joel  zum Besten. Gaby Derflinger  begleitete einige Lieder des Frauenchores gefühlvoll am Klavier. Mit dem von beiden Chören gemeinsam gesungenen Klassiker „Irish Blessing“ klang das Konzert aus.

Brigitte Schmidle führte gemeinsam mit den Sängerinnen des Frauenchors Memento  abwechslungsreich und humorvoll durch das Programm.

Das zahlreich erschienene Publikum, darunter auch Sänger von befreundeten Chören, dankte mit anhaltendem Applaus und ließ den Abend noch bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

_DSC2888
_DSC2888 ©Männerchor Klaus
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Von Trinidad zum Kumma