AA

Vereinsmeisterschaft RC Wildfang Klaus

Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften des RC Wildfang Klaus.
Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften des RC Wildfang Klaus. ©VOL.AT/Privat
Klaus. Am 27. Oktober veranstaltete der Reitclub Wildfang die Vereinsmeisterschaften im Springreiten.
Vereinsmeisterschaft RC Wildfang Klaus

Bei schönem Herbstwetter konnten die Bewerbe am Morgen mit einem Reiterspiel beginnen. Auch die kleinsten Reiter konnten ihre ersten Turniererfahrungen sammeln und bei den Geschicklichkeitsübungen mit und auf dem Pferd ihr Können schon sehr gut zeigen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und freuten sich über die schönen Pokale und Sachpreise.

Bei den weiteren Bewerben ging es über 70 und 80 cm und es wurde zusätzlich noch der Stil der Reiter bewertet. Bei diesen Prüfungen wurden die Vereinsmeisterschaften der Judend und der Lizenzfreien Klasse ausgetragen. Vereinsmeisterin Jugend wurde Paula Wolf mit Wendy gefolgt von Nikita Biedermann und Angelina Amhofer.
Bei der Lizenzfreien Klasse holte sich Magdalena Sturn mit Donnelly den Vereinsmeisterpokal. Vizemeister wurde Günther Nicolussi und auf dem dritten Rang konnte sich Daniel Scheier platzieren.

Bei dem Hauptbewerb des Tages, der Springprüfung mit Stechen über 95 cm, mussten die Reiter leider bei schlechterem Wetter reiten. Trotz des Regens ließen sich die zahlreichen vereinseigenen Starter nicht davon abhalten eine spannende Vorführung zu zeigen. Nach dem Grundparcours entschied das schwer gebaute Stechen den Vereinsmeister der Allgemeinen Klasse. Hanna Wolf mit Pedigree holte sich mit der einzigen souveränen Nullrunde den Sieg der Meisterschaft. Vizemeisterin wurde Angelika Rist dicht gefolgt von Anne Sophie Zapf.
Der Reitclub Wildfang freute sich, so zahlreiche Reiter des Vereines bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Ein Dank gilt auch den Helfern, den Zuschauern und den Aktiven, die diese Veranstaltungen möglich machten.

Der Reitclub Wildfang bedankt sich für die erfolgreiche Saison 2013 und wünscht allen Reitern eine erholsame und ruhige Winterpause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vereinsmeisterschaft RC Wildfang Klaus