AA

Unterer Sattelberg wieder für den Verkehr freigegeben

Der untere Sattelberg ist wieder für den Verkehr frei gegeben.
Der untere Sattelberg ist wieder für den Verkehr frei gegeben. ©hw
Die Bauarbeiten am „unteren Sattelberg“ sind soweit fortgeschritten, dass die Straße wieder für den kompletten Verkehr freigegeben werden konnte.
Unterer Sattelberg

Klaus (hw) Im November 2014 wurden die Bauarbeiten im Bereich des unteren Sattelberges begonnen. Dabei galt es die Ortkanalisation der Gemeinde Klaus in diesem Bereich vom Misch- auf Trennsystem umzustellen. Nun sind die Arbeiten beim Bauabschnitt 13, Baulos 2 soweit fortgeschritten, dass die Straße „unterer Sattelberg“ wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Die Baumaßnahmen umfassten die Verlegung eines Schmutzwasserkanals, eine kleine Sanierung des bis dato Mischwasser- und jetzigen Regenwasserkanals und die Erweiterung bzw. Optimierung der Wasserversorgung, sowie die Neugestaltung der Straße im Bereich „unterer Sattelberg“.
Die dabei anfallenden Nettokosten belaufen sich für den Kanalbau auf rund 840.000 Euro. Für die Wasserversorgung müssen rund 190.000 und für den Straßenbau ca. 435.000 Euro aufgewendet werden.
Seitens der Baufirma ist man bemüht noch vor Weihnachten 2015 die nördlich der Straße vorgesehenen Baumaßnahmen fertigzustellen, ehe nach der Erledigung der geringen Restarbeiten im südlichen Bereich und der Bepflanzung, die Baustelle komplett abgeschlossen werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Unterer Sattelberg wieder für den Verkehr freigegeben