AA

Unklare Rauchentwicklung - Wohnungsbrand in einem Holzhaus

Wohnungsbrand in Holzhaus
Wohnungsbrand in Holzhaus ©ofk
Am 8. November um 7 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Klaus zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus "Am Bach" gerufen. Am Einsatzort wurde rasch klar, dass es sich um einen sich entwickelnden Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines alten Holzhauses handelte.
Wohnungsbrand in Klaus


 
Während die Bewohner im Erdgeschoss in Sicherheit gebracht wurden, ging der 1. Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ins OG vor – beim Betreten der Räume stellte der Trupp eine starke Rauchentwicklung fest, der Trupp drang weiter vor und stieß im 2. Raum auf den Brandherd. Ausgehend von der Couch hatten die Flammen im oberen Bereich auf die Einrichtung des Zimmers über gegriffen.
Nachdem der Brand rasch gelöscht und die vermutete Brandausbruchsstelle dokumentiert war, wurden die verkohlten Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht um die dahinter liegenden Gebäudeteile kontrollieren zu können.

Brandursache war in diesem Fall vermutlich eine Zigarette, der Brand wurde durch Rauchmelder im Stiegenhaus entdeckt. Es waren 35 Mann bis ca. 8:30 Uhr im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Unklare Rauchentwicklung - Wohnungsbrand in einem Holzhaus