AA

Umzug der besonderen Art

Sattelberger Umzug
Sattelberger Umzug ©Johannes Summer
Der Sattelberger Umzug ist ein traditioneller Straßenumzug, der sich im Laufe von Jahrzehnten entwickelt hat. Die Besucher laufen der Guggamusik "Sattelberger Schränzer" vom Startpunkt bis zur Veranstaltungslokation hinterher. Es gibt jedoch Stop's, bei denen kleinere Getränkestände platziert sind. 
Sattelberger Umzug 2016

Wie jedes Jahr veranstalten wir heuer am 11.02.2017 wieder unseren traditionellen Sattelberger Umzug in Klaus!!

Um 13:30 Uhr laufen wir in Klaus in der Erlenstraße bei der Bushaltestelle in Richtung Winzersaal los. Auf dem Weg und beim Startplatz ist für warme Getränke und Unterhaltung gesorgt.

Ankunft im Winzersaal ist ca. um 15:30 Uhr. Die SATTELBERGER SCHRÄNZER unterhalten die Leute dann noch ein wenig mit ihrer tollen Musik und die Kinder können sich bei uns einen gratis Krapfen und Kinderpunsch abhohlen.

Um 16:00 Uhr eröffnen wir die Bar und um die Unterhaltung der Kinder kümmert sich die KLUSHUNDZUNFT mit dem Personal vom Kinderfasching mit Spielen und weiteren Aktivitäten im Saal.

Die warme Küche und der obere Bereich sind ab 20:00 geschlossen, wer noch nicht genug hat kann open End in der Bar mit uns weiter feiern.

Die SATTELBERGER CREW und das Personal von der KLUSHUNDZUNFT freuen sich auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Umzug der besonderen Art