AA

Tolle Jubiläums Party der Klauser Ringer

In der Gemeinde Klaus sind alle stolz auf ihren KSK Klaus
In der Gemeinde Klaus sind alle stolz auf ihren KSK Klaus ©hw
Spricht man im Ländle über den Ringsport, so fällt unwillkürlich der Name KSK Klaus. Dies nicht erst seit heute, sondern seit nunmehr fast 80 Jahren.
KSK Klaus

Klaus (hw) Der mit derzeit rund 250 Mitglieder, darunter 100 Nachwuchs- und 40 Kaderringer, sowie über 50 Funktionäre und Trainer zählende KSK Klaus , einer der größten Kraftsport Vereinen Österreichs feierte am vergangenen Wochenende sein 80 jähriges Bestehen.
Bereits am Samstag Nachmittag erhielt der rührige Verein zum Jubiläum ein ganz besonderes Geschenk überreicht. Die jüngsten Sportler des Clubs, die Schülerstaffel besiegte in einem dramatischen und hochstehenden Kampf ihre Alterskollegen aus Wals mit 21:20 und holten sich damit den österreichischen Meistertitel.
Mit einem vollen Haus und einer riesen Stimmung wurde am Samstag Abend mit den „Souljackers“ der 80 er gefeiert.
Abgeschlossen wurde die Jubiläums Party mit einem verlängerten Frühschoppen mit der Bürgermusik Klaus und Two Tube . Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es auch zu verschiedenen Ehrungen. So wurde der erst 15 jährige Bernhard Begle für seinen erst vor kurzem in Kroatien errungenen Vize-Weltmeistertitel im Beach Wrestling vom Verein und vom Ringer Landesverband geehrt. Max Nachbaur und Alois „Luis“ Hartmann wurde für die großen Verdienste um den KSK die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Abgerundet wurde die Geburtstagsparty mit einer beeindruckenden Leistungsdokumentation der erfolgreichen 80 Jahre der Klauser Ringer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Tolle Jubiläums Party der Klauser Ringer