AA

Spannende Öffentlichkeitsübung

Die erfolgreiche Öffentlichkeitsübung in Klaus 2017
Die erfolgreiche Öffentlichkeitsübung in Klaus 2017 ©(c) OF-Klaus
Die Ortsfeuerweher Klaus konnte die jährliche Öffentlichkeitsübung zum Abschluss der Probentätigkeit, unter den Augen vieler neugieriger Zuschauer vergangenen Samstag abhalten.
Öffentlichkeitsübung 2017 in Klaus

Ein Verkehrsunfall mit einem Traktor und zwei PKW der sieben Verletzte forderte wurde als zu bewältigende Aufgabe gestellt. Unter dem Vorderreifen des Traktors wurde einer Person eingeklemmt, die mittels Hebekissen bereit wurde. Zwei Personen mussten aus einem PKW der in das Bachbett gestützt war und zu brennen begann, mittels Crash-Rettung in Sicherheit gebracht werden. Ein PKW geriet unter das Arbeitsgerät das am Traktor angebracht war. Die darin befindliche Person wurde durch das Brückengeländer im Oberschenkel aufgespießt und musste dementsprechend Vorsicht und mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden der Feuerwehr Götzis sowie dem Roten Kreuz.

Am Ende der erfolgreichen Übung bedankte sich Vizebürgermeister für die Probentätigkeit sowie den Einsatz der Freiwilligen während des gesamten Jahres.

www.facebook.com/of-klaus/
www.of-klaus.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Spannende Öffentlichkeitsübung