AA

Siedler von Catan-Meisterschaft ging in zweite Runde

Die ersten drei der insgesamt 24 Turnierteilnehmer beim Omicron Player`s Club-Siedler-Turnier.
Die ersten drei der insgesamt 24 Turnierteilnehmer beim Omicron Player`s Club-Siedler-Turnier. ©Bandi R. Koeck
Klaus. (BK) Zum zweiten Mal veranstaltete der Omicron Players Club in Kooperation mit der Spiele Liga Österreich eine Siedler von Catan-Meisterschaft, die wieder auf reges Interesse stieß.
Wer baut die meisten Siedlungen und Städte

 

„Spaß steht auch heute wieder im Vordergrund“ waren die ersten Worte von Bernhard Baumgartner in der Aula der Firma Omicron. Für die bevorstehende Meisterschaft des beliebten Brettspiele-Klassikers von Klaus Teuber aus dem Jahre 1995 war Kathi Knoll von der Spiele Liga eigens aus Wien angereist. Insgesamt 24 Teilnehmer fanden sich ein, um sich in drei Runden zu messen. Die 32 besten Spieler aus ganz Österreich konnten sich für die Staatsmeisterschaft qualifizieren, welche am 21. Juni in Wien über die Bühne gehen wird. Gespielt wurde das sog. „Ur-Spiel“, also die Holzversion, die es nicht mehr auf dem Markt gibt, und die von einem Club aus der benachbarten Schweiz ausgeliehen wurde. Jeder Spieler hatte pro Spiel 24 Minuten Zeit für seine Spielzüge.

 

Der Omicron Players Club sponserte die Getränke und auch das große Hilfsprojekt „Crossing Borders“ kam zur Sprache: Bernhard Baumgartner sammelt aktuell für das Ausbildungsprojekt für Kinder und Jugendliche in Kamerun. Der Harder Christian Rothe, der auch schon bei der ersten Meisterschaft vergangenen Herbst mitgemacht hat, holte sich den ersten Rang, gefolgt von Andreas Fehr und Joonatan Kyllönen auf dem zweiten und dritten Platz. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit ihrem Rang und durften sich der Reihe nach ein Brett- bzw. Gesellschaftsspiel aussuchen, das sie mit nach Hause nehmen durften.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Siedler von Catan-Meisterschaft ging in zweite Runde